Mittwoch, 10. Dezember 2014

Von kalten Winternachmittagen und abenteuerlustigen Hobbits

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich den Winter eigentlich gern mag. Nicht so gern wie den Sommer und lang nicht so gern wie den Herbst und den Frühling, aber dieses Gefühl, wenn zum ersten Mal im Winter Schnee fällt, man sich begeistert ans Fenster stellt (und dann merkt, dass man kein Handy dabeihat, um diesen Augenblick zu fotografieren...) Und ich liebe die Nachmittage, an denen man mit einem Kakao, einer Wärmflasche und einem guten Buch zuhause sitzt. Aber das Beste am Winter sind doch die Filme. Einerseits die Tribute von Panem, andererseits: Der Hobbit!
Ich habe zwar das Buch gelesen, aber da die Filme ja doch ganz anders sind, bin ich nun mega gespannt auf den dritten Teil.
Und damit wir uns an diesem Winteranfang noch einmal an den Frühling erinnern, habe ich zwei Bilder, die ich Anfang des Jahres, März oder April, mit dem iPod aufgenommen hab. Dementsprechend haben sie nicht gerade die perfekte Qualität, aber ich mir liegen die beiden Fotos wirklich sehr am Herzen (für die Berabeitung des unteren Bildes habe ich die App Infinity Image genutzt):


Ich würde ja am liebsten noch tausende von Fotos hochladen, aber da ich gleich los muss, belasse ich es heute erstmal bei diesen beiden Bildern, auch wenn sie schon etwas älter sind.

2 Kommentare:

  1. Dankeeeschön :)
    Ich fotografier auch nicht NUR bei solchen Locations, manchmal ists auch ganz spontan bei mir :D
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein großer Hobbit-Fan! Habe den Film leider noch nicht gesehen... aber ich freue mich total drauf, ihn morgen endlich sehen zu können!
    Das obere Foto gefällt mir suuuper, aber könntest du vielleicht noch ein paar von diesen Schattenfotos aus dem letzten Post posten? Die fand ich echt toll!
    LG

    AntwortenLöschen